Donnerstag, 24. Dezember 2015

Spekulatius-Beeren-Tiramisu

Auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsdessert streifte ich so durchs Internet. 
Nach einigem stöbern stolperte ich über dieses Rezept und fand es sehr lecker. 
Deswegen möchte ich es gerne mit euch teilen.
Das Rezept fand ich bei Yvonne von Experimente aus meiner Küche.




Zutaten:

200 ml Sahne
500 Gramm Magerquark
500 Gramm Mascarpone
200 Gramm Zucker
1 Paar Dreher aus der Vanillemühle
200 - 300 Gramm Spekulatius
500 Gramm TK Beeren




Zubereitung:

  • Sahne steif schlagen.
  • Mascarpone, Quark, Zucker und Vanille ordentlich verrühren. Sahne vorsichtig unterheben.
  • Von einer grossen Auflaufform den Boden mit etwas Creme bedecken. Eine Schicht Spekulatius darüber legen und die gefrorenen Beeren darauf verteilen. Mit der restlichen Creme bestreichen und mit Spekulatius bedecken.
  • Mindesten 5 Stunden oder über Nacht kalt stellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen