Sonntag, 11. Juni 2017

Rahmkartoffel mit Hühnchen und Paprikagemüse

Heute gibt es seit Langem mal wieder ein herzhaftes Rezept von mir.
Ich persönlich finde es sehr lecker und es ist auch mal was Anderes.
Denke das wird es bei uns jetzt öfters geben. Vielleicht ist es ja auch was für euch?!





Zutaten:

1 Kilo festkochende Kartoffeln
400 Gramm Hähnchenbrust
250 Gramm Champignons
200 Gramm Creme Fraiche
2 Paprikaschoten
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Olivenöl
2 TL Brühe
etwas Butter




Zubereitung:

  • Kartoffeln schälen, würfeln und in kochendem Salzwasser 10 Minuten gar kochen. Danach abgiessen und zur Seite stellen.
  • Fleisch waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Pilze schälen und halbieren oder vierteln. Paprika waschen und in feine Steifen schneiden. Eine Zwiebel grob und eine Zwiebel fein würfeln.
  • Öl in einer Pfanne erhitzen und die fein gewürfelten Zwiebeln darin andünsten. Dann das Fleisch dazu geben und von allen Seiten anbraten. Mit Salz uns Pfeffer würzen. Knoblauch dazu pressen.
  • Kartoffeln und Creme Fraiche unter das Fleisch mischen und erhitzen. Mit Brühe abschmecken und zur Seite stellen.
  • Öl in einer zweiten Pfanne erhitzen und die grob gewürfelten Zwiebel darin glasig andünsten. Pilze dazu geben und anbraten. Als letztes die Paprika dazugeben und weiter braten. Die Butter (wer mag auch Kräuterbutter) unterrühren und das Gemüse mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  • Alles zusammen auf einen Teller anrichten und geniessen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen