Donnerstag, 3. August 2017

Zucchini Pommes

Low Carb oder eine Alternative, Zucchini aus dem Garten zu verwerten. Dieses Jahr haben wir so viele Zucchini im Garten, dass wir gar nicht wissen wohin damit. Immer das selbe mit den Dingern zu kochen wurde irgendwann langweilig. Also machte ich mich auf die Suche nach neuen Rezepten um die Zucchini mal anders zuzubereiten. Fündig geworden bin ich in diesem Fall bei Springlane.de. Anfangs war ich skeptisch ob das so funktioniert, aber was soll ich sagen. Die Pommes waren einfach nur lecker und werden bei uns jetzt bestimmt öfters gemacht.





Zutaten:

1 grosse Zucchini
50 Gramm gemahlene Mandeln
30 Gramm Parmesan
1 TL getrockneter Oregano
1 Priese Paprika Edelsüss
1 Priese Pfeffer 
1 Ei
Salz







Zubereitung:

  • Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.
  • Die Zucchini waschen und die Enden abschneiden. Längs halbieren, die Kerne entfernen und in fingerdicke Stifte schneiden.
  • Das Ei in einem Schälchen mit Salz und Pfeffer verquirlen. Parmesan reiben und mit den Mandeln, Oregano, Pfeffer und Paprika vermischen.
  • Die Zucchini-Stifte erst in die Ei-Mischung tunken und dann in der Parmesan-Mischung wälzen, bis sie komplett ummantelt sind.
  • Jetzt die Zucchini-Stifte auf das Backblech legen.
  • Im vorgeheizten Ofen etwa 20 Minuten backen bis sie gold-braun sind. Zuletzt mit etwas Salz würzen.

Tipp: Dazu passt Zaziki oder Frühlingsquark.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen